**************

Sonntag, 16.11. 15 Uhr ADLIGE KOMPLIZENSCHAFTEN

Leonhard Horowski liest aus seinem Buch „Das Europa der Könige“

Ein literarisch-musikalischer Europa-Abend mit Antje Roterberg (Sopran) und Claudia Hein (Gitarre)

 

«Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der hinreißender über Geschichte erzählen kann» (Giovanni di Lorenzo)

Könige und Prinzessinnen gibt es nicht nur in Märchen. Leichtfüßig und temperamentvoll liest Leonhard Horowski aus einem bunt gewebten, kunstvoll verknüpften Erzählteppich zur Welt der Höfe und Aristokraten.

Leonhard Horowski ist Historiker, Buchautor und Publizist; 2017 wurde sein Buch "Das Europa der Könige" für den Sachbuchpreis der Leipziger Buchmesse nominiert. Er trat bei Phoenix als Experte zum Liebes- und Familienleben in europäischen Dynastien auf.

**************

 

Die GEDOK Brandenburg versendet regelmäßig Newsletter

zu aktuellen Ausstellungen, Ausschreibungen, Bekanntmachungen und Terminen.

Bei Interesse können Sie sich hier gerne in den Newsletter eintragen.

**************

Newsletter Archiv:

Newsletter September 2019

Newsletter August 2019

Newsletter Juli 2019

 

**************

Neue Künstlerinnen der GEDOK Brandenburg zum Anhören hier in der soundcloud.