Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfördernden e. V.


Schreibwerkstatt für Erwachsene zum Thema „Erinnerungen“
Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche zum Thema „Wer bin ich“
Sufruf zum Schüler-Dichterwettstreit Teltow-Fläming

4. Rangsdorfer Literaturtag

Samstag, 12.11.2016 14:00 bis Samstag, 12.11.2016 21:00 Literatur

Schreibwerkstatt für Erwachsene

Ich erinnere mich. Meine Erinnerungen sind unscharf. Erinnere ich mich richtig? Und was soll ich mit meinen Erinnerungen machen? Brauche ich sie überhaupt? Wozu brauche ich die Vergangenheit in unserer sich täglich erneuernden Welt überhaupt? Die Annäherung an das Thema erfolgt unter Anleitung einer professionellen Schriftstellerin aus dem Raum Berlin/Brandenburg.

Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche

mit einer Kinderbuch-Autorin aus dem Land Brandenburg zum Thema „Wer bin ich“ machen wir unser eigenes Buch. Jeder wird sein persönliches Buch binden, kleben und das Cover gestalten. Natürlich bleibt auch noch Zeit, um das Buch mit ersten eigenen Texten zu füllen. Eine Bildende Künstlerin wird die kleinen Nachwuchsschriftsteller mit ihrem Wissen beim Buchdruck unterstützen.

Schüler-Dichterwettstreit Teltow-Fläming

Wer schreibt die witzigsten und gesellschaftskritischsten Texte? Und wer trägt seinen Text am besten vor einem Publikum vor?
Ein Aufruf an alle Wortkünstler zum Dichterwettstreit des Landkreises Teltow-Fläming!