Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfördernden e. V.


Schreibwerkstatt mit Carmen Winter für Jugendliche von 10 bis 18 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung unter workshop(at)gedok-brandenburg.de

BILD HÖR SPIEL

Samstag, 12.02.2022 11:00 bis Sonntag, 13.02.2022 17:00 Workshop

Schreibwerkstatt mit Carmen Winter
12. und 13. Februar 2022, 11 – 17 Uhr
GEDOK-Haus | Seebadallee 45 | 15834 Rangsdorf

Für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung unter workshop(at)gedok-brandenburg.de

Wie werden Bilder zu Geschichten? Wie schreibe ich mein eigenes Hörspiel? Was muss ich beachten, wenn der Text nicht schwarz auf weiß gedruckt wird, sondern direkt ins Ohr gelangt? In der Schreibwerkstatt BILD HÖR SPIEL schaut ihr euch gemeinsam Kunstwerke an und entwickelt daraus Geschichten, die ihr selbst vertont. Natürlich kann auch gepfiffen, gerufen, gebrummt, gerauscht oder gequietscht werden.

Los geht es mit Fingerübungen zum Thema Sehen und Hören. Dann werden Dialoge und Texte geschrieben. Gemeinsam entscheidet ihr euch für ein Thema, entwerft die Handlung und die Rollen. Dann nehmt ihr das Hörspiel mit allen dazugehörigen Geräuschen auf. Zum Abschluss wird es hochgeladen und ihr könnt es auf Soundcloud jederzeit anhören und teilen.