Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfördernden e. V.


ABGESAGT: BILD HÖR SPIEL

Samstag, 12.02.2022 11:00 bis Sonntag, 13.02.2022 17:00 Workshop

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

Wie werden Bilder zu Geschichten? Wie schreibe ich mein eigenes Hörspiel? Was muss ich beachten, wenn der Text nicht schwarz auf weiß gedruckt wird, sondern direkt ins Ohr gelangt? In der Schreibwerkstatt BILD HÖR SPIEL schaut ihr euch gemeinsam Kunstwerke an und entwickelt daraus Geschichten, die ihr selbst vertont. Natürlich kann auch gepfiffen, gerufen, gebrummt, gerauscht oder gequietscht werden.

Los geht es mit Fingerübungen zum Thema Sehen und Hören. Dann werden Dialoge und Texte geschrieben. Gemeinsam entscheidet ihr euch für ein Thema, entwerft die Handlung und die Rollen. Dann nehmt ihr das Hörspiel mit allen dazugehörigen Geräuschen auf. Zum Abschluss wird es hochgeladen und ihr könnt es auf Soundcloud jederzeit anhören und teilen.